Dimensionen von Führungsart

Dimensionen von Führungsart

"Dem Wohle aller Dienen"

 

Viele Aspekte oder Themen der heutigen Zeit sind Analogien.

Man könnte auch sagen, Manifestationen des gleichen Themas auf unterschiedlichen Ebenen, etwa so wir mit uns im Inneren umgehen, so ist auch der Umgang im Außen.

Die Ausrichtung und der offen Zugang auf die inneren Wissenschaften, sowie das Wissen aus der Physik offenbaren uns Erkenntnisse, die nicht außer Acht gelassen werden dürfen, beim Beschreiten neuer Wege.

Wir wissen heute, dass Materie nicht aus Materie besteht. Im Bereich der kleinsten physikalischen Teilchen, werden Teilchen auch zu Wellen und je feiner wir in der Lage sind zu schauen und offen für das was und begegnet, werden wir immer mehr entdecken von diesem unbekannten Kosmos. Wir gelangen schon heute in Bereiche, wo nichts Materielles nachgewiesen werden kann, jedoch Wirkungen von Beziehungen vorhanden sind.

Alles ist Beziehung.

Die Essenz des Universums ist freudig, lebendig, beziehungshaft, kreativ, schöpferisch und hat Aus-Wirkungen.

Wir sollten beginnen diese Tatsachen ernst zu nehmen, um in der Co-Kreation neue Wege zu gehen. Für mich geht es um die tiefe Entwicklung von Menschlichkeit –  für uns, die anderen und die Welt.

Wir dürfen lernen hinzuschauen – mit offenem Geist, offenem Herz und offenem Wissen und unsere bewiesene Verbundenheit verantwortlich zu leben.

Mediation ist aufmerksam zu sein, dafür wie wir aufmerksam sind – anderen, uns selbst und der Welt gegenüber. Diese achtsame Haltung beginnt im inneren Prozess, ist aber keineswegs darauf beschränkt oder gar explizit dafür vorgesehen. Wir sind eingeladen mit Achtsamkeit auf Muster zu schauen, wie unsere Aufmerksamkeit strukturiert ist oder funktioniert. In dem Ausmaß, wie es dem Menschen gelingt präsent und gegenwärtig zu sein, ist das die Grundlage oder Fähigkeit zur Selbstführung, als wesentliche Kompetenz.

Wir können miteinander über uns hinauswachsen und Achtsamkeit nutzen als eine Haltung die Beziehungen zu uns, zu anderen und der Welt zu gestalten.

×

 

 

 

 

Postanschrift:
begeistart.de

Anja Wilkening
Klosterweg 17
30826 Garbsen

Tel: 0511 105 44 278
Mobil: 0176 800 74 379
Mail: mail@begeistart.de