begeistart.de

Begeistart weil ... 

BEGEISTART: Begeisterung ist ein Ausdruck und Schlüssel zu erfülltem, sinnvollen Leben, in dem Veränderung seinen Platz hat.

Dabei sind wichtige Fragen zur Gestaltung des Leben :

  • Wer bin ich?
  • Was will ich?
  • Was bin ich bereit dafür aus mit zu tun-aus vollem Herzen?
  • Wie komme ich in ein Zustand, wo ich einstehe, für das, was mir wert und wichtig ist.

 

Meine Haltung ist getragen von mit einem rasant wachsenden Bewusstsein, dass die Erde nicht nur eine Ressource ist, sondern ein lebendiger Organismus und wie jeder Mensch Achtung und Respekt verdient. Meine Arbeit, Prozesse der Entwicklung achtsam zu begleiten ist idealerweise für alle von Nutzen.

Meine Intention ist Menschen zu inspirieren, ihre Stärken zu stärken, und sie zu einem inneren Wissen zu begleiten, für was sie sich wirklich einsetzen möchten.

Das Geschehen in der Welt, fordert uns in unserem menschlichen Selbstverständnis heraus. Mit jeder Haltung, die wir einnehmen, treffen wir Entscheidungen.

Ich möchte eine lebenswerte Zukunft mitgestalten, Räume erschaffen, in denen Menschen sich selbst erkennen, zufrieden und gesund sein können. Es ist mir wichtig den Menschen wieder in eine schöpferische Position zu versetzen, in der er Harmonie erlebt und selbstbewusst schöpferisch tätig wird.

 

begeiSTART: Los geht’s: gemäß dieses Mottos gibt es einige Glücks-oder Lebensformeln, die mich leiten:

„Es gibt nichts Gutes es sei denn man tut es“...
„Sei die Veränderung, die du dir für das Leben wünschst oder tue niemanden an, was du selbst nicht erleben möchtest“
und beginne damit jetzt.

Das Schlechte endet bei mir. Das Gute gebe ich weiter.

 

beGEISTart: wir alle sind Teil der existierenden Systeme, die nicht aus sich selbst heraus entstanden sind. In diesem Sinne gibt es kein wir und die Anderen.
Gesellschaftliche oder persönliche Veränderung geschieht im Wesentlichen nicht nur durch das Meditieren in Abgeschiedenheit, also nicht nur durch ein anderes auch spirituelles Bewusstsein, sondern dadurch, dass dieser neue Geist in achtsames, verantwortungsbewusstes Handeln einfließt.
Dieser Geist, für etwas aufzustehen, sich mit ganzem Herzen für etwas einzusetzen und einen Nährboden zu schaffen, auf dem viele Menschen grundlegende, neue Ideen entwickeln können, um aus und mit dem Herzen zu Handeln.
Dazu pflege ich einen anderen Geist, nämlich nicht zu fragen: was kann ich aus dieser  Situation für mich herausholen, sondern:

  • Zu was fordert mich diese Situation auf?
  • Was zu geben?
  • Wer zu sein?

Eine Haltung der Verbundenheit fraget: was ist an dieser Stelle gebraucht?

Möglicherweise bringen diese anderen Fragestellungen auch eine andere Art und Weise hervor, mit dem Leben umzugehen. Denn gegen etwas zu handeln verändert nicht automatisch und grundlegend die Dynamik in der Kultur und Gemeinschaft. Wissenschaft und Erfahrung zeigen: ein „Für“ was bin ich zu entwickeln und darin zu investieren, ist sinnvoller.

Ich glaube, es braucht ein neues Paradigma, das mit ganzem Herzen akzeptiert was ist, während man beginnt größer als bisher zu denken und den Fokus und die Energie in eine andere Richtung lenkt.

 

begeistART: Kunst und Kultur sind wichtige Elemente des menschlichen Zusammenseins und der Evolution.
Geschichten und Wege auf Menschen zuzugehen und Möglichkeiten der Kommunikation und beginnen immer mit uns selbst.
Wenn wir gesellschaftliche Veränderung erleben wollen, heißt das auch, dass wir anders auf die Welt schauen und andere Geschichten erzählen müssen.

 

starkes Ich -  Starkes Wir, das bereit ist sich für mehr Liebe Und Frieden in der Welt auf den Weg zu machen.

 

In diesem Sinne, freue ich mich auf ein wunderbares und achtsames Zusammenwirken.

Anja Wilkening

Postanschrift:
begeistart.de

Anja Wilkening
Klosterweg 17
30826 Garbsen

Tel: 0511 105 44 278
Mobil: 0176 800 74 379
Mail: mail@begeistart.de