Die Suche nach dem Glück

 

Jeder Mensch möchte glücklich sein!

Alltägliches Glück hat etwas mit Ausgeglichenheit und dem rechten Maß zu tun, glauben die Bhutanesen! Gilt das für alle Menschen? Wie steht es um unsere Bedürfnisse und was ist das überhaupt?
Kann ich ihnen nachkommen ohne im Konsumrausch zu versinken? Welche Ideen gibt es, um gesund und glücklich zu bleiben? Was kann uns tragen im Rahmen gesellschaftlicher Veränderung- hin zu einer gemeinsamen Verantwortung der Welt und Umwelt gegenüber und hin zu einer nachhaltigen Lebensgestaltung, die es uns ermöglicht, glücklich und gesund zu sein?

Nach östlicher Auffassung ist Achtsamkeit für den gegenwärtigen, wundervollen Augenblick das Wichtigste, um eine innere Verbundenheit mit Natur und Welt zu entwickeln, deren kleine Teile wir sind.

Welche Bausteine und welche Stolpersteine liegen auf dem Weg zum Glück? Was braucht der Mensch wirklich, um glücklich zu leben, aber was steht täglich und tatsächlich auf seiner Einkaufsliste?

Ziel dieses Seminares ist es, eigene Muster zu erkennen, bewusst Entscheidungen zu treffen, die dem Wohl aller dienlich sind und die zu mehr Zufriedenheit in der Welt führen, Achtsamkeit zu praktizieren und immer mehr am Lenkrad Ihres "Fahrzeuges" zu sitzen.

Postanschrift:
begeistart.de

Anja Wilkening
Klosterweg 17
30826 Garbsen

Tel: 0511 105 44 278
Mobil: 0176 800 74 379
Mail: mail@begeistart.de